Schulleben 2022/2023

Ausflug 1a zum Rodelhügel

Hurra, es hat geschneit!

Ausflug der Klasse 1a am 19.12.2022 zum Rodelhügel. …mehr
Tag der Stille

Tag der Stille

Am 25.11.2022 fand nach der langen Corona-Pause wieder ein "Tag der Stille" statt. In ruhiger Atmosphäre traf sich die ganze Schule im Musikraum. Von Frau Hennig wurde eine Geschichte vorgelesen, Herr Prechter, Frau Shin und einige Kinder aus der 3a haben auf verschiedenen Instrumenten leise Musik v …mehr
Spendenaktion Geschenk mit Herz

Spendenaktion Geschenk mit Herz

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Schule wieder an der jährlichen Spendenaktion "Geschenk mit Herz". Insgesamt wurden 52 Päckchen liebevoll gepackt und verschenkt. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern!

Waldausflug

Ausflug der 3. Klassen in den Wald

Am Mittwoch, den 5.10.2022 unternahmen die 3. Klassen einen Unterrichtsgang in den Wald. Dort erwartete sie der ortsansässige Förster. Dieser erzählte den beiden Klassen einiges Wissenswertes über den Wald. So zeigte er ihnen verschiedene Baumarten, Pilze und Tierspuren. Auch durften die Kinder einen Blick auf die Nachtsichtkamera werfen, um zu sehen, welche Tiere nachts im Wald unterwegs sind. 

Gottesdienst 1

1. Gottesdienst in diesem Schuljahr

In der ersten Schulwoche konnte nach einer zweijährigen Coronapause wieder ein Gottesdienst zum Schuljahresanfang gefeiert werden. Die 2.-4. Klassen trafen sich hierfür in der St. Benedikt Kirche. Auch die Eltern waren dazu herzlich eingeladen.Das diesjährige Thema „Die Schulgemeinschaft als Blumens …mehr