Sommerfest 2023

Unser diesjähriges Sommerfest stand ganz unter dem Motto "Unsere Umwelt liegt uns am Herzen". Alle Klassen haben gezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, umweltbewusst zu leben und zu handelt. Es gab Ausstellungen, wohin man in der Umgebung zu Fuß oder per Fahrrad Ausflüge machen kann. In 2 Klassen wurden Versuche zum Thema "Strom und Wasser sparen" gezeigt. Es wurden Lieder gesungen, eine Umfrage gestartet, wie aktiv die Schäftlarner Familien bereits umweltbewusst handeln (jeder Fuß auf dem Foto ist eine Antwort - und es gab viele tolle Antworten!) und im ganzen  Schulhaus gab es eine Ausstellung, wie wichtig umweltbewusstes Handeln für unsere Welt ist. In einem 2. Teil konnten Schüler bei einem Flohmarkt ihre Spielsachen weiterverkaufen und defekte Geräte konnten bei einem "Repair-Café" gleich wieder repariert werden.

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen