Der Elternbeirat der Grundschule Schäftlarn heißt Sie herzlich willkommen!

Als Vertreter der Elternschaft der Grundschule Schäftlarn versteht sich der Elternbeirat als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern und Schülern. Damit sind wir Ansprechpartner für Ideen, Wünsche, Sorgen und Nöte von allen Seiten.

Im Laufe des Schuljahres engagieren wir uns bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen, wie dem Sommerfest, der Schuleinschreibung oder den Bundesjugendspielen. Wir initiieren und verwirklichen Projekte, die über den eigentlichen Schulalltag hinausgehen, wie zum Beispiel die Organisation von Hausmusiktagen, das Konfliktlösungsprogramm oder themenbezogene Elternabende.

Die Basis dafür ist ein reger Austausch im Elternbeirat, eine konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Lehrerkollegium und ein genaues Hinschauen und Hinhören, was die Belange unserer Kinder betrifft.

Kontakt: elternbeirat@grundschule-schaeftlarn.de