Der Elternbeirat stellt sich vor!

Der aktuelle Elternbeirat ist seit dem 9. Oktober 2024 aktiv und besteht aus 13 Mitgliedern. Wir alle sind im Elternbeirat, um das Schulleben unserer Kinder aktiv mitzugestalten. Gerne könnt ihr uns persönlich ansprechen oder euch per E-Mail (elternbeirat@grundschule-schaeftlarn.de) an uns wenden, wenn ihr mit uns über Herausforderungen im Schulalltag oder auch Anregungen für unsere Schule sprechen wollt.

Elternbeirat 2023-24

Vorsitzende des Elternbeirats ist Stefanie Blauth und stellvertretende Vorsitzende Bettina van Megen. Um die Finanzen des Elternbeirats kümmert sich unser Kassenwart Rainer Kerl. Die Verkehrsbeauftragten sind Daniela Hintermann und Kerstin Wesel. Für das Protokoll ist Cora Behnisch (1. Schriftführerin) und Lena Reiter (2. Schriftführerin) zuständig.  Medienbeauftragte ist Katrin Birkholz. Um die Schul-T-Shirts kümmert sich Silvia Jäger. Korbinian Schneeberger, Claudia Bitzenbauer, Ann-Charlott Lutz und Daria Nikitina helfen überall, wo gerade Unterstützung im Elternbeirat gebraucht wird.

Der amtierende Elternbeirat trifft sich regelmäßig, um aktuelle Themen des Schullebens zu besprechen und führt zusammen mit der Schule Aktivitäten durch. So waren wir im laufenden Schuljahr bereits unterstützend beim Spendenlauf der Kinder dabei, bei dem unsere Kinder eine beachtliche Summe für die geplanten Smartboards erlaufen haben. Ebenso haben wir den Nikolaus helfend unter die Arme gegriffen. Aber auch einen Kennenlernabend für alle Lehrkräfte und Angestellten der Schule sowie der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hortes und der Mittagsbetreuung wurde vom Elternbeirat organisiert. Es wurden die Faschingskrapfen - einschließlich der berühmten Senfkrapfen – besorgt, die wieder für den ein oder anderen Lacher in den Klassenzimmern gesorgt haben. Im März haben wir zudem beim Schulspiel das Elterncafé mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen organisiert und unsere neuen Eltern und die zukünftigen Erstklässler begrüßt. Darüber hinaus wird auch der Hausmusikabend, der jedes Jahr im Frühjahr stattfindet, mit veranstaltet.

Zudem organisieren wir den Druck unserer begehrten Schul-T-Shirts und Hoodies. Solltet ihr hier Bedarf für eine neue Größe haben, könnt ihr uns gerne eine Nachricht an unsere Email-Adresse senden. Die T-Shirts und Hoodies können aber auch wieder beim Sommerfest erworben werden.

Auch für das diesjährige Schuljahr freuen wir uns schon, als Elternbeirat zusammen mit der Schule das Sommerfest auszurichten.

Euer Elternbeirat