Förderverein der Grundschule Schäftlarn

Seit Juli 2005 wird die Grundschule Schäftlarn finanziell und ideell durch unseren Förderverein unterstützt.

In enger Absprache mit der Schulleitung nutzen wir uns anvertrauten Spenden und Mitgliedsbeiträge vor allem für folgende Projekte:

1. Die ureigenste Aufgabe unseres Fördervereins besteht darin, Schülern aus bedürftigen Familien durch Zuschüsse die Teilnahme an Klassenfahrten zu ermöglichen.
  2. Wir finanzieren mit unseren Mitteln Anschaffungen für die Ausstattung unserer Grundschule, die außerhalb des Standards liegen.
  3. Alljährlich führen wir am Ende des Schuljahres in den dritten und vierten Klassen die Expertentage durch. Nach dem Motto „Lernen von Experten“ geben hier Experten in verschiedenen künstlerischen, sportlichen und musischen Projektgruppen (z.B. Malen, Tennis, Trommeln) ehrenamtlich ihr Können und ihre Begeisterung an unsere Schüler weiter.

Die Arbeit des Fördervereins ist davon abhängig, dass wir über entsprechende personelle und finanzielle Mittel verfügen. Und hier sind SIE, liebe Eltern, gefragt:

1. Wenn Sie Interesse haben, durch Ihren persönlichen Einsatz zum Wohle unserer Grundschule Schäftlarn beizutragen, freuen wir uns über Ihre MITARBEIT bei uns.
  2. Wenn Sie uns regelmäßig finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihren BEITRITT. Ein Beitrittsformular finden Sie auf unserer Homepage. Der Jahresbeitrag beträgt 16 EUR. Sie können aus dem Förderverein auch jederzeit wieder austreten.
  3. Wenn Sie uns einmalig finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über Ihre SPENDE.

Ihr Mitgliedsbeitrag und Ihre Spende sind steuerlich absetzbar. Bis zu einem Betrag von 200 EUR genügt der Kontoauszug als Nachweis. Bei Spenden über 200 EUR senden wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung zu.

Wenn Sie im Internet ONLINE EINKAUFEN, können Sie uns übrigens auch unterstützen, indem Sie sich für Ihren Einkauf ÜBER WWW.SCHULENGEL.DE bei Ihrem Online-Händler einloggen. Viele Online-Händler sind bei Schulengel registriert. Bei einem Einkauf über Schulengel kommen bei vielen Anbietern 2% bis 10 % Ihrer Einkaufssumme unserem Förderverein zugute. Ihnen selbst entstehen hierdurch keine Mehrkosten. Unser Förderverein ist bei www.schulengel.de unter „Förderverein Grundschule Schäftlarn e.V.“ angemeldet. Wir haben den Einkauf über „Schulengel“ persönlich positiv getestet. Nur zur Klarstellung: Der Förderverein erhält die Schulengelspenden absolut anonym und erfährt selbstverständlich nicht, wer was und zu welchem Preis bei seinem Online-Händler gekauft hat.

Wir stehen Ihnen natürlich auch gerne persönlich zur Verfügung. Für Ihre Unterstützung dürfen wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken und wünschen Ihren Kindern alles Gute für Ihre Schullaufbahn. Wir wollen dazu im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne unseren Teil beitragen.

Herzlichst für den Förderverein