Rodeln & Winterwanderung

Endlich ist der Winter da!

Viele Klassen machten sich auf den Weg zum Schlittenberg. Am 16. Januar hatten die Kinder der 2a und 2c wunderbaren Neuschnee und mussten sich im Pulverschnee die Bahn erst spuren. Das war eine richtige Gaudi!

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulleben 2016-2017-08 Grossansicht in neuem Fenster: Schulleben 2016-2017-09

 

Die Familien der Klasse 1a machten sich am 27.1. am späten Nachmittag zu einer Winterwanderung auf. Zunächst ging es zum Rutschen an den Fuchssteig. Bei Anbruch der Dunkelheit wurden die Fackeln angezündet. Im Garten der Familie Hölper brannte schon das Lagerfeuer, an dem wir uns alle wärmten. Der Kinderpunsch und der Glühwein war auch schon heiß. Alle stärkten sich bei Würstchen, Marshmallows, Butterbrezn und vielen anderen mitgebrachten Leckereien. Ein toller Ausflug!

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulleben 2016-2017-10

 

 

drucken nach oben