Radio macht Spaß mit der Klasse 4b

Februar 2017: Radio macht Spaß!! Die Klasse 4b gestaltet und spricht die Kindernachrichten für den Bayerischen Rundfunk:

Am Wochenende vor dem 22.2.2017 hieß die Hausaufgabe: Nachrichten lesen, schauen, hören!!

Ab Montag wurden dann 4 Themen von der Klasse ausgewählt und vorbereitet. Nun galt es den Inhalt herauszufiltern und passende Bilder dazu zu malen. Außerdem sollte Schäftlarn in wenigen Sätzen vorgestellt und drei Musikwünsche ausgewählt werden.

Es gab also viiiiel zu tun!

Am Mittwoch kamen dann zwei Redakteure ins Klassenzimmer und nahmen den ganzen Vormittag die von den Kindern gesprochenen Nachrichten auf. Außerdem hatten die Kinder der 4b die Gelegenheit, Fragen zu ihren Nachrichtenthemen an Experten zu stellen.

Die fertige Nachrichtensendung wurde schließlich am Freitag auf BR2 ausgestrahlt und ist seither als Podcast hier zu hören.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulleben 2016-2017-13

 

 

drucken nach oben