Spielregeln für die Abholung von Sperrmüll und Altmetall
Eine Sperrmüllabfuhr und auch eine Altmetallabholung umfasst mindestens 30 und maximal 40 Abholungen.
Diese insgesamt 40 Abholungen setzen sich aus 30 Onlinebuchungen und 10 Papierkarten zusammen.
Auf der Homepage zeigt Ihnen der Ampelstatus an, wie ausgebucht der jeweilige Abholungstermin ist. Sie erhalten nach der Online-Buchung des jeweiligen Termins eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung. Erst durch das Bestätigen innerhalb von 24 Stunden über den Link in der E-Mail wird der Termin für Sie fest reserviert. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, da die Bestätigungsmails des öfteren dort landen.
Aus wirtschaftlichen Gründen muss die Mindestanzahl von 30 Abholungen erreicht werden, falls nicht, verschiebt sich Ihr gebuchter Termin automatisch auf den nächsten Abholungstermin (hier können Sie die Termine für Sperrmüll oder Altmetall nachlesen). Hierzu erhalten Sie eine gesonderte E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie pro Haushalt nur 2 mal im Jahr Ihren Sperrmüll und Ihr Altmetall kostenlos abgeben dürfen.
Zur Bestellung der Sperrmüll-Abholung
Zur Bestellung der Altmetall-Abholung