Kessler Claudia

Tel: 0179 - 750 89 48

info@claudia-kessler.de

Die Künstlerin:

Claudia Kessler, geboren 1957 in Norrköping / Schweden, aufgewachsen in Ingolstadt / Donau schulte ihren Blick und ihr Empfinden für Farbe und Form auf der Deutschen Meisterschule für Mode (Ausbildung zum Dipl. Graphiker). Nach 13 Jahren in der Modebranche (Deutschland und Frankreich) und 5 Jahren in der Medienbranche widmet sie sich seit 2000 immer intensiver der Fotografie - ihrer alten und neuen Leidenschaft. Auf diesem Gebiet hat sie ihre ganz eigene Ausdrucksart gefunden.

Das Werk:

Mit ihrer Fotokamera ist sie immer auf der Suche nach ruhigen oder lebhaften, mystischen oder erhabenen Momenten der Natur, in denen sich Licht, Farbe und Formen begegnen und die ihren Träumen entsprechen. Diese ,,intuitive" Fotos sind die Grundlage ihrer Bilder, die sie möglichst wenig mit technischen Mitteln verfremdet. Durch die verschiedenen Trägermaterialien (Leinwand, Acryl ua) und das Spiel mit Farben und Formaten entstehen ganz eigene Kunstwerke, die wie gemalt aussehen. und einen Reiz haben, der den Betrachter nicht los lässt.

Technik:

Fotografie, großformatiger Digitaldruck auf verschiedene Trägermaterialien (Leinwand, Acryl, Dicobond ua)

Ausstellungen:

August 2009: Ausstellung in der Frauenklinik Dr. Geisenhofer GmbH