Die Klasse 1c zu Besuch bei der Imkerin am 29. Juni 2016

Am 29. Juni besuchten die Kinder der Klasse 1c die Schäftlarner Imkerin, Frau Martin.

Zunächst konnten wir das Einfliegen der Bienen ins Bienenhaus beobachten,

danach erklärte Frau Martin im Inneren ihres schönen Bienenhauses verschiedene Werkzeuge

und Utensilien, die zur Imkerei notwendig sind. Wir durften auch einen Blick ins Innere eines

Bienenstocks werfen. Besonders lustig war Frau Martins Imkerhut, den alle einmal probieren wollten.

Im Keller konnten wir die Honigschleuder anschauen und wer wollte konnte auch ein Glas Honig mit

nach Hause nehmen. Wie immer war es ein lehrreicher und zum Glück stichfreier Besuch im Niederried.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulleben 2015-2016-39 Grossansicht in neuem Fenster: Schulleben 2015-2016-40

drucken nach oben